My Image

Leistungen

Jedes Kind kann etwas und es liegt an uns Erwachsenen diese Schätze zu wecken und zu fördern.Ludwig Koneberg

Oft wünschen sich Eltern und PädagogInnen eine Verbesserung der schulischen Leistungen. Die Kinder sollen schneller sein, konzentrierter sein, anders sein…

In der Evolutionspädagogik® geht es aber allein um den Stress den das Kind verspürt. Diesen Stress gilt es zu nehmen.

Die Evolutionspädagogik® beinhaltet keine weitere Form der Nachhilfe oder Methode zur Vermittlung von Lerninhalten, sondern schafft erst die grundlegende Voraussetzung für stressfreies Lernen.

Arbeitsablauf

Ich bewerte nicht, sondern ich beobachte mein Gegenüber und arbeite nicht mit den Symptomen, sondern den Ursachen. Da diese meist im Unbewussten liegen setzt meine Behandlung nicht nur an der kognitiven Ebene an. Ich arbeite mit Körper und /oder Energieübungen aus der Kinesiologie und der Evolutionspädagogik.

My Image

Ich schaue wie der Mensch agiert oder reagiert und wie seine Verarbeitungsstruktur ist. Beim Beobachten sogenannter „Defizite“ oder Auffälligkeiten ist es notwendig herauszufinden, aus welcher Entwicklungsstufe heraus der Mensch die Welt gerade wahrnimmt. Dieser Perspektivenwechsel macht es möglich, das gezeigte Verhalten nicht als defizitär zu betrachten, sondern es tatsächlich zu verstehen.

Die wahren Defizite sind im momentanen Fehlen der Handlungsalternativen zu sehen.

So finde ich recht schnell eine oder mehrere spezielle Übungen, mit denen sich gezielt neue Vernetzungen im Gehirn knüpfen lassen. Blockaden lösen sich auf und Gleichgewicht entsteht. Somit steht ein neuer Wahrnehmungs- und Handlungsspielraum zur Verfügung, evtl. werden sogar bisher verborgene Talente freigelegt. Die Übungen werden während der Sitzung intensiv eingeübt und können zu Hause problemlos in den Alltag integriert werden.

Jede Sitzung ist eine in sich abgeschlossene Einheit.

Bei Kindern empfehle ich, dass ein Elternteil während der Lernberatungssitzung dabei ist.
Bereits 2-4 Sitzungen reichen in der Regel aus, um deutliche und nachhaltige Veränderungen zu erzielen. Die Sitzungen finden meistens im Abstand von etwa 4 Wochen statt, damit das Gehirn Zeit hat, mit den neuen Impulsen und Vernetzungen zu arbeiten.

Konkrete Angebote:

Einzelsitzung

Dauer: ca. 60 Minuten
Preis: 70,-€ ink. 19% MwSt.

Vorträge für Eltern und pädagogisches Fachpersonal

Dauer: ca. 90 Minuten
Preis: auf Anfrage

Workshops in Kindertagesstätten und Schulen

Dauer: nach Wunsch
Preis: auf Anfrage

Kontakt:

06196-7674830
info@kerstinfiedler.de

Bitte sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie.

OK

Für den Betrieb dieser Website verwenden wir Cookies. Näheres dazu und andere datenschutzrechtliche Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Für die weitere Nutzung unserer Webseite ist es notwendig, dass Sie diese Hinweise akzeptieren